Gefüllte Crêpes (herzhaft)




Zeit: 45 min | Schwierigkeit: 3 | Ergebnis: 4 gefüllte Crêpes ( + ca. 3 ungefüllte )
Ihr benötigt:
_______________________________________________________________

Crêpes:
25 g Butter
250 g Milch
100 g Wasser
125 g Mehl
2 Eier
1/2 Prise Salz

Füllung:
1 Zwiebel
1 Knoblauchzehe
1 EL Sonnenblumenöl
Champignons (250 g)
Schinkenwürfel (125 g)
1/2 TL Paprikapulver
1 Prise Pfeffer



_______________________________________________________________

Als erstes wird der Crêpeteig angesetzt. Hierfür Butter, Milch, Wasser, Mehl, Eier und das Salz in den Mixtopf geben und 2 Minuten lang auf Stufe 4 vermischen lassen. Der Teig sollte die Konsistenz von flüssiger Sahne haben und wird nun zum Quellen für 30 Minuten in eine Schüssel gegeben.




Nun geht es zur Füllung ☺ Den Mixtopf kurz auswaschen, die Zwiebel und die Zehe hineingeben und 6 Sekunden lang auf Stufe 4 zerkleinern.
Dann einen Esslöffel Öl hinzugeben, die Champignons putzen, schälen, zerkleinern und hinzugeben, dann noch zuletzt die Schinkenwürfel zusammen mit Pfeffer und Paprikapulver hinzu 




und das ganze bei Linkslauf Stufe für 14 Minuten lang auf 120°C erhitzen.




Nun ein wenig Öl in eine große Pfanne geben und die Crêpes auf mittlerer Stufe herausbacken.




Die Füllung mittig auf den Crêpe geben und einrollen




Die Füllung reicht etwa für 4 herzhafte Crêpes, dh. es bleiben ungefähr 3 übrig, die dann als Nachspeise süß mit Nutella, Marmelade oder Zimt & Zucker verputzt oder auch kleingeschnitten als Suppeneinlage verwendet werden können ☺




Wir wünschen Euch einen guten Appetit!

© meet-mino

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen